Energie sparen

Meldungen rund um Modernisieren, Renovieren, Förderung und Energieberatung
  1. Förderung von BAFA und KfW oder Steuerbonus - was lohnt sich mehr für Eigentümer? Tipps, wie die finanziellen Hilfen für die Sanierung am besten genutzt werden.
  2. Zinssenkung bei der KfW. Kredite für die Heizungsumstellung auf Erneuerbare Energien werden aktuell noch günstiger.
  3. Ein modernes Familienbad muss sorgfältig geplant werden. Wichtig sind Design und Komfort, Eigentümer sollten aber auch an Sicherheit und Barrierefreiheit denken!
  4. Eine Scheune als Wohnhaus - wäre das nicht toll? Bis leerstehende Gebäude bewohnbar sind, ist viel Arbeit und Geld nötig. Die KfW unterstützt den Umbau mit Förderung.
  5. Mit Ausgleichsschüttung und Fertigteilestrich lässt sich der Boden eines alten Fachwerkhauses optimal sanieren. Nach der Kernsanierung entsteht so ein solider Fußboden.