Energie sparen

Meldungen rund um Modernisieren, Renovieren, Förderung und Energieberatung
  1. Ein ungesichertes Garagentor ist eine Einladung für Einbrecher. Den besten Einbruchschutz erreicht man mit einem automatischen Tor mit mechanischer Verriegelung.
  2. Smarte Gebäudesteuerung auch von unterwegs? Das Internet der Dinge ins Smart Home integrieren? Möglich ist das mit einer Smart-Home-Steuerung der neuen Generation.
  3. Damit der Wintergarten auch im Sommer komfortabel genutzt werden kann, ist der richtige Sonnenschutz entscheidend. Diese vier Möglichkeiten der Verschattung gibt es.
  4. Einbruchschutz ist vor dem wohlverdienten Urlaub ein wichtiges Thema - unsere Checkliste fasst die wichtigsten Punkte zusammen.
  5. Schon allein optisch ist eine Fassadenbegrünung reizvoll. Das Begrünen der Fassade hat aber noch ganz andere Vorteile. Hier die wichtigsten Tipps zur Grünfassade.